Wirf einen Blick hinter die Kulissen

Lerne schon jetzt einen Teil des Teams, die Arbeitsumgebung und die Geschäftsführung kennen.

So könnte dein zukünftiger Arbeitsplatz aussehen

Klicke für weitere Infos auf die Buttons.

Interview mit unserem Geschäftsführer

Mark Wehner

Warum WEHNER Logistics/ FulfillmentDienstleistung?

Mit großer Wahrscheinlichkeit wäre ich Architekt geworden. Dazu muss man wissen, dass ich damals im dritten Semester beim Architekturstudium an der Universität in Wuppertal für die Tätigkeit in der WEHNER Logistics abgebrochen habe. Ich mochte es immer schon Dinge zu gestalten und das kann ich auch ohne die Architektur in der WEHNER Logistics perfekt ausleben.

Welches sind die Werte von WEHNER Logistics / Worauf legst du besonders hohen Wert im Unternehmen und im Team?

Wir sind in einem sich ständig entwickelnden Geschäftsumfeld tätig; darin und innerhalb unseres Unternehmens ist mir vor allem eine ehrliche Kommunikation wichtig. Darüber hinaus liebe ich die Agilität innerhalb unserer Organisation, durch die wir jeden Tag unterschiedliche Projekte und Prozesse neue gestalten oder weiterentwickeln. Gepaart mit unserem frühen Drang digitale Prozesse zu gestalten, erreichen wir eine hohe Prozesssicherheit und ein hohes Qualitätslevel.

Was hebt WEHNER Logistics vom Wettbewerb ab?

Innerhalb der WEHNER Logistics haben wir es in den vergangenen Jahren geschafft, viele engagierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu einem starken Gesamtteam zu formen. In den einzelnen Abteilungen nehme ich ausgeprägte Fachkenntnisse aus den Bereichen e-Fulfillment (e-Commerce) und der Kontraktlogistik wahr, welche täglich abteilungsübergreifend und zielgerichtet eingesetzt werden.

Welcher Typ Mensch passt zu WEHNER Logistics?

Jeder und Jede mit einem ausgeprägten Wunsch aktiv an der Entwicklung und dem Wachstum teilzunehmen. Bei uns gibt es über einen längeren Zeitraum betrachtet keine „Nine-to-Five“- Anforderungen, Projekte und der Bedarf des Marktes entwickeln sich kontinuierlich.

Warum sollten Bewerber/ Arbeitnehmer genau bei WEHNER Ihre Karriere starten/ fortführen?

Wir sind ein inhabergeführter Mittelständler mit flachen Hierarchien. Als Gesellschafter „brennen“ wir für unser Produkt -Dienstleistung-, unsere vielfach partnerschaftlichen Kunden und Lieferantenbeziehungen. Sofern Mitarbeiter:innen ein agiles und vertrautes Umfeld suchen, sind sie bei uns richtig. Hinzukommend bewegen wir uns in einem Branchenmix, bestehend aus dem Bereich Logistik und e-Commerce, mit einem unglaublichen Entwicklungspotential in den kommenden Jahren.

Was sind die zukünftigen Pläne & Ziele von WEHNER Logistics?

Wir möchten unser kontinuierliches Wachstum der vergangenen Jahre u.a. durch eine weitere Standorteröffnung im Januar 2024 fortsetzen. Dabei werden wir u.a. kontinuierlich an der Gestaltung einer klimaneutralen Intralogistik arbeiten, indem wir den neuen Standort komplett ohne fossile Brennstoffe betreiben.

Unser IT-Abteilung entwickelt zudem annähernd monatlich neue Lösungen um Kunden einen einfachen „Go-to-Logistik“-Approach zu ermöglichen, sodass wir einem immer größer werdendem Kundenkreis den Zugang zu einem professionellen Fulfillment ermöglichen können.

Was uns ausmacht

  • Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen
  • Das Herz des Unternehmens ist unser Team und unsere individuelle Dienstleistung
  • Wir stehen für Innovation, Teamwork, Nachhaltigkeit, Bewegung und Professionalität
  • Wir sind nah an unserem Team und unseren Kunden dran. Jeder Einzelne ist individuell und besonders für uns
  • Wir entwickeln gemeinsam Visionen, welche wir mit den Teams und auch unseren Partnern umsetzen

Unsere Aufgabe

  • Individuellen Kunden einen sicheren und innovativen Partner bieten
  • Wünsche & Ideen von Partnern oder KollegInnen aufnehmen, reflektieren, Lösungen bieten und daran wachsen
  • Faire Leistung, Transparenz unseren Partnern und KollegInnen gegenüber
  • Eine gute Arbeitsatmosphäre schaffen, Potenziale erkennen und fördern, einen sicheren und starken Arbeitgeber bilden

Siehe dir an, was(ehemalige)
Mitarbeiter über uns sagen

kununu

„tolle und moderne Arbeitsplätze“ „Umgeben von tollen Kollegen“ „vertrauens- und respektvoller Umgang, auf Augenhöhe“ „Man wird als individuelle Person wahrgenommen und nicht als „Nummer“  abgestempelt“ „moderne Arbeitsplätze mit der guter Ausstattung“ „Verhalten der Vorgesetzten einwandfrei“ „junge und moderne Geschäftsführung“ „Wenn man denn möchte, kann man jeden Tag neue Dinge lernen“ „Arbeit ist gut vereinbar mit Familienleben“ „Vorgesetzte sind offen für neue Ideen“ „schnelles Feedback, ehrliche & klare Kommunikation“ „Die Tätigkeiten sind vielfältig. Langeweile kennt man nicht bei WEHNER Logistics“

Melanie <br/>Krings

Melanie
Krings

Personal-
referentin

Noch Fragen?
Kontaktiere
uns gern.

  • - Wählen Sie Ihren Titel -
  • Herr
  • Frau
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!

Veronica Acquaye

Hallo,ich bin Veronica und seit 7 Jahren in der IT- Abteilung bei WEHNER Logistics tätig.

Nach meinem Studium mit dem Schwerpunkt Supply Chain Management und Wirtschaftsinformatik stieg ich als Praktikantin bei WEHNER Logistics ein. Heute bin ich als Projektleiterin in der IT u.a. für die Betreuung unserer zentralen Systeme und die Programmierung einiger firmeninternen Tools zuständig. Ich beschäftige mich fortlaufend mit der Frage „Wie können wir unsere IT-Prozesse noch weiter ausbauen?“ und entwickle hierzu Konzepte, leite Projekte und setze diese um. In der IT, der Logistik und im Office sind wir komplett digital und modern aufgestellt.  Durch unser Wachstum durfte ich mich zur Führungskraft weiterentwickeln und bin Teil des Change-Management-Teams. Hier entwickeln wir Prozesse und Strukturen für das gesamte Unternehmen weiter. Besonders schätze ich meinen abwechslungsreichen und interessanten Arbeitsalltag, das entgegengebrachte Vertrauen, die Möglichkeit mein eigenes Potenzial frei entfalten & weiterentwickeln zu können und natürlich die besten Kolleg:innen um mich herum zu haben, die alle gemeinsam an einem Strang ziehen.

Wenn du also Lust auf eine persönliche und berufliche Entfaltung, die Mitgestaltung der WEHNER-IT-Zukunft in Zusammenarbeit mit tollen Kolleg:innen hast, solltest du dich bei uns bewerben. Wir freuen uns auf dich!

Melanie Krings

Hi, ich bin Melanie und seit 2021 als Personalreferentin  bei der WEHNER Logistics tätig.

Mit meinem Quereinstieg als Personalreferentin (in 2021) wurde mir gleich zu Beginn Vertrauen und ein freier Gestaltungsspielraum in meinem daily doing durch WEHNER Logistics entgegengebracht. So durfte ich beispielsweise bei dem Aufbau der HR Abteilung mitwirken. Heute betreue ich ca. 45 Mitarbeitende und verantworte u.a. die Aufgabenbereiche wie das Bewerbermanagement, die Personalsachbearbeitung und darf in Themen wie dem Employer Branding oder der Optimierung von Strukturen und Prozessen kreativ werden, Messen besuchen um dort Anreize zu finden und meine Ideen einbringen & umsetzen. Bis heute darf ich mich beruflich, aber auch persönlich, bei der WEHNER Logistics weiterentwickeln.

Wer also Lust hat abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in seinen Arbeitsalltag zu integrieren und dabei in einer vertrauensvollen, positiven und dynamischen Atmosphäre mit großartigen Teams, starkem Zusammenhalt und offener Kommunikation durchzustarten, den kann ich nur ermutigen sich bei uns zu bewerben.

Wir suchen „Macher:Innen“, mit denen wir auf Augenhöhe unsere gemeinsamen Ziele erreichen und die die Zukunft von WEHNER Logistics mitgestalten möchten.

Solltest du dich also für den Weg mit WEHNER Logistics entscheiden, freue ich mich schon jetzt darauf dich kennenzulernen!

Miriam Sagner

Hi, Mein Name ist Miriam und ich leite das Team Fulfillment Services & Projects bei WEHNER Logistics. Mein Team und ich sind der erste Ansprechpartner unserer Kunden. Daher ist unsere Leitfrage „wie bringen wir die Wünsche unserer Kunden in den Einklang mit unserer Logistik?“. 

Doch zunächst begann meine Reise bei WEHNER 01/2020 als Kunden- und Projektmanagerin. Hier konnte ich gleich zu Beginn meine 10-jährige Berufserfahrung im Supply Chain Management einbringen. Nach 6 Wochen Betriebszugehörigkeit und herausfordernden Zeiten, wie der Pandemie, durfte ich direkt den positiven Zusammenhalt, die Teamdynamik & den Teamgeist von WEHNER sowie die boomende Logistikbranche im E-Commerce kennenlernen. Bei WEHNER bleibt meine Entwicklung nicht stehen und ich lerne täglich dazu. Angefangen von der Übernahme der Teamleitung, über die Planung und Eröffnung neuer Standorte bis hin zur Zugehörigkeit des Change-Management-Teams. Hier gestalte ich gemeinsam mit meinen Kolleg:Innen und der Geschäftsführung u.a. die Struktur- und Prozesslandschaft bei WEHNER Logistics. 

Wer also Spaß am Arbeiten im Team, verantwortungsvollen Aufgaben und spannenden Projekten für und mit Kunden hat, dem wird das aktive Arbeiten bei WEHNER mindestens genauso gut gefallen wie mir.

Für das Team Fulfillment Services & Projects suchen wir wahre Kommunikationstalente, die ihre Leidenschaft in der Zusammenarbeit mit Kunden ausleben möchten und/oder die gerne Verantwortung für die individuellen Kunden-Projekte übernehmen.

Silke Struppek

Hallo, hier grüßt die Silke aus der Buchhaltung von Wehner. Mit sportlichen 59 Jahren bin ich seit Januar 2023 in dem Team.

Seit insgesamt nun fast 40 Jahren bin ich in der Buchhaltung/ Lohnbuchhaltung tätig. Zum Abschluss meines Berufslebens habe ich nochmal eine neue Herausforderung gesucht und bin bei der WEHNER GmbH & Co. KG fündig geworden.

Hier bin ich mit meinem Kollegen für die gesamte Buchhaltung verantwortlich -bis hin zur Vorbereitung des Jahresabschlusses. Wir und das gesamte Unternehmen arbeiten nahezu papierlos. Das bietet uns nicht nur einen nachhaltigen, sondern auch einen ergonomischen Arbeitsplatz.

Bei der WEHNER Logistics, welche in 2023 sein 15-jähriges Bestehen feiert, arbeiten überwiegend junge Mitarbeiter. Aber auch für ältere Kollegen, die Erfahrung mitbringen, ist noch Platz.

Es werden sehr viele Freiheiten gewährt. Auch die Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung basiert auf Vertrauen und einem harmonischen Miteinander.

Wenn Dich all‘ das anspricht, Du helfen willst aus der Buchhaltung die „richtigen Zahlen“ zu liefern und am besten dazu noch Erfahrungen aus dem DATEV-Programm mitbringst dann lass von Dir hören oder lesen 😊

Miriam Sagner

Hallo, ich bin Kathrin und seit 05/2023 bei WEHNER Logistics als Sales & Marketing Managerin tätig.

Zuvor war ich bereits lange Zeit im Dialogmarketing tätig, habe Messen und Schulungen organisiert und war zuletzt im LEH-Vertrieb tätig.

Als kreative Persönlichkeit, die für den Vertrieb, die Organisation und (Weiter)-entwicklung von Geschäftsprozessen brennt, konnte ich bei WEHNER eine bunte Stelle bekleiden und diese aktiv mitgestalten und ausbauen. Ein guter Vertrieb unserer Services und Bewerbung durch modernes und durchdachtes Marketing ist mein Fokus und gehört somit zu meinen Kernaufgaben. Unsere Kunden sollen sich direkt wohlfühlen und die Besonderheiten an einer Zusammenarbeit mit WEHNER Logistics erkennen. Wichtig sind mir neben einer Tätigkeit, die zu den eigenen Interessen und Stärken passt, eine gute Arbeitsatmosphäre und Kollegen, von denen man gerne umgeben ist.

Wenn ihr also Lust habt, eure Stärken aktiv in den Bereichen einzubringen, für die ihr brennt, ohne in eine fest definierte und vorgeformte Stelle gepresst zu werden, seid ihr bei WEHNER genau richtig. Hier könnt ihr aktiv mitgestalten und wachsen.

Bernd Adam

Hallo, ich bin der Bernd und bei WEHNER in der Buchhaltung gemeinsam mit einer Kollegin tätig.

Ich gehöre seit August 2022 zum TEAM von WEHNER, bin 57 Jahre alt und habe seit meiner Ausbildung ständig in der Buchhaltung von Groß- sowie mittelständischen Unternehmen gearbeitet.

Ich freue mich, dass WEHNER, ein Unternehmen mit einer Vielzahl von recht jungen Miarbeiter:Innen, sich nicht scheut, auch erfahrene Kolleg:Innen einzustellen.

So ergibt sich ein sehr angenehmer Mix aus Kolleg:Innen , die bereits mit der Digitalisierung groß geworden sind und ebensolchen, die noch in der „alten Schule“ gelernt haben.

So ziehen beide Seiten den größtmöglichen Nutzen bei der täglichen Zusammenarbeit.

Wir führen hier bei WEHNER sämtliche Arbeiten, die in der Buchhaltung anfallen, selbständig durch. Uns werden die Freiheiten gelassen, die man benötigt, um ein ansprechendes Arbeitsleben zu führen.

 

Bist auch Du jung oder jung geblieben, bringst Buchhaltungskenntnisse (am Besten DATEV mit, dann trau Dich und bewirb Dich bei uns!

Vielleicht gehörst ja auch Du bald zu uns 😊

Wie viele Pakete haben Sie letzten Monat versendet?

Pflichtfeld!
Pflichtfeld!

Tragen Sie hier Ihre Kontaktdaten bitte ein

Vor- und Nachname
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Telefonnummer
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
E-mail Addresse
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Datenschutz
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!