Lass uns unverbindlich über deine Bedürfnisse sprechen.
Vereinbare jetzt ein persönliches Beratungsgespräch.
Melanie Krings
Personalreferentin
... DANN LASS DICH GERNE ÜBERZEUGEN
Hallo,ich bin Veronica und seit 7 Jahren in der IT- Abteilung bei WEHNER Logistics tätig.
Nach meinem Studium mit dem Schwerpunkt Supply Chain Management und Wirtschaftsinformatik stieg ich als Praktikantin bei WEHNER Logistics ein. Heute bin ich als Projektleiterin in der IT u.a. für die Betreuung unserer zentralen Systeme und die Programmierung einiger firmeninternen Tools zuständig. Ich beschäftige mich fortlaufend mit der Frage „Wie können wir unsere IT-Prozesse noch weiter ausbauen?“ und entwickle hierzu Konzepte, leite Projekte und setze diese um. In der IT, der Logistik und im Office sind wir komplett digital und modern aufgestellt. Durch unser Wachstum durfte ich mich zur Führungskraft weiterentwickeln und bin Teil des Change-Management-Teams. Hier entwickeln wir Prozesse und Strukturen für das gesamte Unternehmen weiter. Besonders schätze ich meinen abwechslungsreichen und interessanten Arbeitsalltag, das entgegengebrachte Vertrauen, die Möglichkeit mein eigenes Potenzial frei entfalten & weiterentwickeln zu können und natürlich die besten Kolleg:innen um mich herum zu haben, die alle gemeinsam an einem Strang ziehen.
Wenn du also Lust auf eine persönliche und berufliche Entfaltung, die Mitgestaltung der WEHNER-IT-Zukunft in Zusammenarbeit mit tollen Kolleg:innen hast, solltest du dich bei uns bewerben. Wir freuen uns auf dich!
Hi, mein Name ist Melanie. Seit 11/2021 bin ich als Personalreferentin Teil von WEHNER Logistics.
Nach knapp 10 Jahren Berufserfahrung in der Personaldienstleistungsbranche und als frischgebackene Mutter, war es mir wichtig mich in eine neue Position umzuorientieren, in der ich mein Familienleben und meine Stärken vereinen kann. Bei WEHNER habe ich nicht nur das gefunden, sondern ich durfte mit meinem Quereinstieg als Personalreferentin auch den Aufbau der Personalabteilung von WEHNER Logistics mitgestalten und umsetzen. Heute verantworte ich vollumfänglich personalrelevante Themen (vom Recruiting über Personalsachbearbeitung bis zur Mitarbeiterbetreuung) und kann mich zusätzlich in den Themen wie Employer Branding, Strukturen & Prozesse frei entfalten und meine Ideen einbringen. Mein Ziel war es immer gerne zur Arbeit zu gehen. Ich freue mich sehr darüber dieses Ziel bei WEHNER erreicht zu haben!
Wer also Lust hat abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in seinen Arbeitsalltag zu integrieren und dabei in einer positiven, angenehmen und dynamischen Atmosphäre mit tollen Teams, starkem Zusammenhalt und offener Kommunikation durchzustarten, den kann ich nur ermutigen sich bei uns zu bewerben. Wir suchen Teamplayer die die Zukunft von WEHNER Logistics mitgestalten und mit neuen Talenten tolle Teams bilden möchten.
Solltest du dich also für den Weg mit WEHNER Logistics entscheiden, freue ich mich schon jetzt darauf dich kennenzulernen und dir mehr über uns zu erzählen.
Hi, Mein Name ist Miriam und ich leite das Team Fulfillment Services & Projects bei WEHNER. Mein Team und ich sind erster Ansprechpartner unsere Kunden. Daher ist unsere Leitfrage „wie bringen wir die Wünsche unserer Kunden in den Einklang mit unserer Logistik?“
Doch zunächst begann meine Reise bei WEHNER 01/2020 als Kunden- und Projektmanagerin. Hier konnte ich gleich zu Beginn meine 10-jährige Berufserfahrung im Supply Chain Management einbringen. Nach 6 Wochen Betriebszugehörigkeit und herausfordernden Zeit, wie der Pandemie, durfte ich direkt den positiven Zusammenhalt, die Teamdynamik & den Teamgeist von WEHNER sowie die boomende Logistikbranche im E-Commerce kennenlernen. Bei WEHNER bleibt meine Entwicklung nicht stehen und ich lerne täglich dazu. Angefangen von der Übernahme der Teamleitung, über die Planung und Eröffnung neuer Standorte bis hin zur Zugehörigkeit des Change-Management-Teams. Hier gestalte ich gemeinsam mit meinen Kolleg:Innen und der Geschäftsführung u.a. die Struktur- und Prozesslandschaft bei WEHNER Logistics.
Wer also Spaß am Arbeiten im Team, verantwortungsvollen Aufgaben und spannenden Projekten für und mit Kunden hat, dem wird das aktive Arbeiten bei WEHNER mindestens genauso gut gefallen wie mir. Wir suchen Macher: Innen, die Lust haben die zukünftigen Ideen zukunftssicher in die Tat umzusetzen. Für das Team Fulfillment Services & Projects suchen wir wahre Kommunikationstalente, die ihre Leidenschaft in der Zusammenarbeit mit Kunden ausleben möchten.
Hallo, hier grüßt die Silke aus der Buchhaltung von Wehner. Mit sportlichen 59 Jahren bin ich seit Januar 2023 in dem Team.
Seit insgesamt nun fast 40 Jahren bin ich in der Buchhaltung/ Lohnbuchhaltung tätig. Zum Abschluss meines Berufslebens habe ich nochmal eine neue Herausforderung gesucht und bin bei der WEHNER GmbH & Co. KG fündig geworden.
Hier bin ich mit meinem Kollegen für die gesamte Buchhaltung verantwortlich -bis hin zur Vorbereitung des Jahresabschlusses. Wir und das gesamte Unternehmen arbeiten nahezu papierlos. Das bietet uns nicht nur einen nachhaltigen, sondern auch einen ergonomischen Arbeitsplatz.
Bei der WEHNER Logistics, welche in 2023 sein 15-jähriges Bestehen feiert, arbeiten überwiegend junge Mitarbeiter. Aber auch für ältere Kollegen, die Erfahrung mitbringen, ist noch Platz.
Es werden sehr viele Freiheiten gewährt. Auch die Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung basiert auf Vertrauen und einem harmonischen Miteinander.
Wenn Dich all‘ das anspricht, Du helfen willst aus der Buchhaltung die „richtigen Zahlen“ zu liefern und am besten dazu noch Erfahrungen aus dem DATEV-Programm mitbringst dann lass von Dir hören oder lesen 😊
Hallo, ich bin der Bernd und bei WEHNER in der Buchhaltung gemeinsam mit einer Kollegin tätig.
Ich gehöre seit August 2022 zum TEAM von WEHNER, bin 57 Jahre alt und habe seit meiner Ausbildung ständig in der Buchhaltung von Groß- sowie mittelständischen Unternehmen gearbeitet.
Ich freue mich, dass WEHNER, ein Unternehmen mit einer Vielzahl von recht jungen Mitarbeitern, sich nicht scheut, auch erfahrene Kollegen einzustellen.
So ergibt sich ein sehr angenehmer Mix aus Mitarbeitern, die bereits mit der Digitalisierung groß geworden sind und ebensolchen, die noch in der „alten Schule“ gelernt haben.
So ziehen beide Seiten den größtmöglichen Nutzen bei der täglichen Zusammenarbeit.
Wir führen hier bei WEHNER sämtliche Arbeiten, die in der Buchhaltung anfallen, selbständig durch. Uns werden die Freiheiten gelassen, die man benötigt, um ein ansprechendes Arbeitsleben zu führen.
Bist auch Du jung oder jung geblieben, bringst Buchhaltungskenntnisse (am Besten Datev) mit, dann trau Dich und bewirb Dich bei uns!
Vielleicht gehörst ja auch Du bald zu uns 😊