Co-Packing – Was ist das?

Co-Packing als Teil des Fulfillment- Service umfasst viele einzelne Schritte wie Einkauf, Disposition und Lagerung der Packmittel.
Displays werden z.B. aufgestellt und bestückt, Artikel mit Preisen oder Aktionen etikettiert, konfektioniert und sortiert, verpackt und umverpackt. Einsatz ist meist bei saisonaler Ware oder Aktionsware.
Warum sollte ich einen Fulfillment Dienstleister co-packen lassen?
Warum es oft sinnvoll ist, Co-Packing auszugliedern an einen Dienstleister ist offenkundig die Flexibilität, die man gewinnt, eine kurze Lieferzeit, höhere Kreativität und eine gesicherte Qualität durch gleiche Prozesse. Auf Marketing Seite erhält man durch die Aktionen erhöhte Markenbekanntheit durch Sichtbarkeit und stärkt die Kundenbindung.
Was kann im Co-Packing gefertigt werden?
Ziemlich alles kann im Co-Packing angefertigt werden, üblich sind aber folgende Produkte:
Displays, Faltschachteln, Aufsteller, Mischkartons, Preisetikettierung, Multipacks, On-packs uvm.
Wo geht der Trend hin?
Durch erhöhte Konkurrenz am Markt müssen selbst etablierte Marken verstärkt um Kunden werben – hier sind gerade Aktionen und Eye-Catcher wichtig, um die Markenbekanntheit zu steigern und den Kunden einen Zusatznutzen zu liefern, durch z.B. On-Packs. Da mehr Produkte auf den Markt kommen und Kunden gut informiert sind, geht der Trend für Shopping-Aktionen nach oben.

Wie viele Pakete haben Sie letzten Monat versendet?

Pflichtfeld!
Pflichtfeld!

Tragen Sie hier Ihre Kontaktdaten bitte ein

Vor- und Nachname
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Vor- und Nachname
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Website URL
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Telefonnummer
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
E-mail Addresse
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Datenschutz
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!