Assistenz der Geschäftsführung / Projekt Assistenz (m/w)

Assistenz der Geschäftsführung / Projekt Assistenz (m/w)

Die WEHNER Logistics GmbH & Co. KG mit Hauptsitz in Leverkusen ist spezialisiert auf Fulfillment Dienstleistungen und steht seit über 10 Jahren für Kompetenz, Qualität, Flexibilität und Zuverlässigkeit in den Bereichen Warehousing, Verpackungs- und Versandlogistik, Co-Packing, Dialogmarketing & E-Fulfillment.

In der Unternehmensstrategie der WEHNER Logistics GmbH & Co. KG ist Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung ein wesentlicher Aspekt. Die Konzepte werden langfristig in unseren Aktivitäten entlang der kompletten Wertschöpfungskette verfolgt und sind dadurch Teil des unternehmerischen Gedankens.

Zur Unterstützung unserer Aktivtäten suchen wir ab sofort am Standort Leverkusen eine

Assistenz der Geschäftsführung / Projekt Assistenz (m/w)

Administrative Aufgaben

Wir suchen Unterstützung bei der Betreuung und Beratung bestehender als auch bei der Akquisition neuer Kunden (national / international), sowie zur Unterstützung der Geschäftsleitung bei den Themen HR, Unternehmensstrategie und Finanzbuchhaltung.

Zu Ihren administrativen Aufgaben gehören

  • Vorbereitung der mtl. Finanzbuchhaltungsunterlagen
  • Rechnungskontrolle
  • Pflege des WEHNER Log. QA Handbuchs
  • administrative Aufgaben

Aufgaben für unsere bestehenden Kunden

Unterstützung bei der Pflege und Ausbau der partnerschaftlichen Kommunikation und Sicherstellung nachhaltiger, wirtschaftlich erfolgreicher Kundenbeziehungen

  • Zuarbeit bei der Koordination von Marketing- und Sales-Aktivitäten

Aufgaben für unsere zukünftig neuen Kunden

  • Mitarbeit bei der Erstellung von Unternehmens-Präsentationen und Angeboten
  • Erstes Marktscreening zur Identifikation, Ansprache, Nachbearbeitung potentieller Kunden
  • Unterstützung bei Vertragsverhandlungen mit Neukunden
  • Zuarbeit beim Aufbau umfassender Betreuung- und Beratungsleistungen für Neukunden

Bewerber Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung mit erster Berufserfahrung oder (Fach-) Hochschulstudium
  • Erste Berufserfahrung in einem der Bereiche: Assistenz der Geschäftsführung (PA), Marketing- und Projekt-Management, gern auch zusätzlich im E-Commerce bzw. Online-Handel
  • Ausgeprägte Stärken in Kommunikation, Projektkoordination und Teamarbeit
  • Hohes Maß an Eigeninitiative sowie strukturierte und analytische Arbeitsweise
  • Team- und Innovationsfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Wir bieten

  • Eine spannende Position in einem offenen und dynamischen Umfeld
  • Eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortlichkeit
  • flexible Arbeitszeiten und ein angenehmes Arbeitsklima
  • Junges und motiviertes Team im stabilen Unternehmensverbund

Ansprechpartner

Mark Wehner,  E-Mail: Mark.Wehner@wehner-logistics.de

Bewerbungunterlagen

Schriftlich oder bevorzugt per E-Mail mit den üblichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins an:

WEHNER Logistics GmbH & Co. KG

Mark Wehner
Siemensstraße 3
51381 Leverkusen
Internet:
https://fulfillment-logistics.de