
Die WEHNER Logistics GmbH & Co. KG mit Sitz in Leverkusen und Langenfeld (Rheinland) ist als Kontraktlogistiker spezialisiert auf (eCommerce) Fulfillment Dienstleistungen und steht seit über 14 Jahren für Kompetenz, Qualität, Flexibilität und Zuverlässigkeit in den Bereichen Warehousing, Verpackungs- und Versandlogistik, Co-Packing, Dialogmarketing & E-Fulfillment.
In der Unternehmensstrategie der WEHNER Logistics GmbH & Co. KG ist Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung ein wesentlicher Aspekt. Die Konzepte werden langfristig in unseren Aktivitäten entlang der kompletten Wertschöpfungskette verfolgt und sind dadurch Teil des unternehmerischen Gedankens.
Für das Management des Warehouse-Materials suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter Einkauf & Beschaffung (m/w/d) in Vollzeit an unserem Standort in Langenfeld
Deine Tätigkeiten als Sachbearbeiter Einkauf & Beschaffung (m/w/d):
- Du bist für die Einkaufssachbearbeitung zur Bestellabwicklung und Transporte zuständig
- Du holst dir Angebote verschiedener Dienstleister und Lieferanten ein, vergleichst und verfolgst diese und ermittelst so den passenden Dienstleister/ Lieferanten
- Du pflegst fortlaufend Daten und Preise in unserem System
- Du verantwortest das Bestandsmanagement an unseren Standorten und übernimmst die Pflege sowie Erfassung aller relevanten Produktstammdaten (z.B. Verbrauchsmaterial).
- Du nimmst Bestellungen in unserem ERP System vor
- Du bist Ansprechpartner unserer Lieferanten und Dienstleiter
- Du bist für die Rechnungsstellung-, prüfung sowie -fakturierung zuständig (für Dienstleister und Lieferanten)
Damit überzeugst du uns:
- Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
- Du bringst Erfahrung in der Rechnungsbearbeitung mit
- Du schätzt selbstständiges Arbeiten und übernimmst gerne Verantwortung für deinen Aufgabenbereich
- Du bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine strukturierte und analytische Arbeitsweise mit
- Du bist Team- und Innovationsfähigkeit
- Zu deinen Stärken zählt deine vorausschauende und ergebnisorientierte Arbeitsweise.
- Im Umgang mit MS Office-Anwendungen bist du sicher. Ebenso verfügst du bestenfalls über erste Erfahrungen mit einem WMS/ ERP System
- Sehr gute Deutschkenntnisse und deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit runden dein Profil ab
Wir bieten Dir
- Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz in der boomenden Logistik- sowie E-Commerce Branche
- Eine spannende Position in einem offenen und dynamischen Umfeld
- Eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortlichkeit
- flexible Arbeitszeiten und ein angenehmes Arbeitsklima
- Die Möglichkeit der Mitgestaltung und Entwicklung unseres Unternehmenswachstums
- Wir legen Wert auf Nachhaltigkeit! Das macht sich u.a. in unserem nahezu papierlosen Arbeitsstil sowie unserer sehr guten digitalen und modernen Aufstellung bemerkbar
- Natürlich versorgen wir dich mit Kalt- und Heißgetränken. Außerdem hast du die Möglichkeit unsere kostenfreien Parkplätze sowie überdachten Abstellplätze für Fahrräder zu nutzen.
- Apropos Fahrrad: Bei Bedarf hast du die Möglichkeit auf ein JobRad deiner Wahl
- Ebenso selbstverständlich ist deine intensive Einarbeitung
- Profitiere als Teil der WEHNER-Logistcs GmbH & Co.KG privat an zahlreichen Vergünstigungen (Corporate Benefits)
Du möchtest Teil des WEHNER Teams werden und unsere Zukunft aktiv mitgestalten?
Dann komm in unser Team!
Wir freuen uns auf deine Bewerbung als Sachbearbeiter Einkauf & Beschaffung (m/w/d). Sende deine Bewerbung einfach an karriere@wehner-logistics.de und füge deiner Bewerbung die folgenden Dokumente bei: Anschreiben unter Angabe deiner Gehaltsvorstellungen und deines frühestmöglichen Eintrittstermins, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse.