Jobs

Disponent (m/w/d) für unseren Standort in Langenfeld gesucht!

Stellenbeschreibung

Disponent für das Auftragsmanagement (m/w/d) gesucht!

Die WEHNER Logistics GmbH & Co. KG mit Hauptsitz in Leverkusen ist spezialisiert auf Fulfillment Dienstleistungen und steht seit über 10 Jahren für Kompetenz, Qualität, Flexibilität und Zuverlässigkeit in den Bereichen Warehousing, Verpackungs- und Versandhandling, Co-Packing, Dialogmarketing & E-Fulfillment.

In der Unternehmensstrategie der WEHNER Logistics GmbH & Co. KG ist Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung ein wesentlicher Aspekt. Die Konzepte werden langfristig in unseren Aktivitäten entlang der kompletten Wertschöpfungskette verfolgt und sind dadurch Teil des unternehmerischen Gedankens.

Zur Unterstützung unserer Aktivtäten suchen wir ab sofort am Standort Langenfeld einen Disponent für das Auftragsmanagement (m/w/d).

Unsere neue Halle in Langenfeld ist ein Erstbezug und bietet eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre, sie ist lichtdurchflutet und top-modern.

Aufgaben & Funktionsbeschreibung:

  • Auftragsannahme per E-Mail und Erfassung per ERP-System (STEPS Business Solution)
  • Übergabe der Aufträge in die Kommissionierung und Koordinieren von Auftragsströmen
  • Kundenkorrespondenz (im Zusammenhang mit Aufträgen und Bestandsmanagement per Telefon und E-Mail)
  • Mitwirken bei der ganzheitlichen Kundenbetreuung (Supply Chain)
  • Steuerung der Kommissionierer (zusammen mit dem Back-Office Team)
  • Umsetzung von projektspezifischen Aufgaben, Projektsteuerung
  • Wareneingangsmeldungen, -kontrollen und Verbuchung im System
  • Bestandsführung / Bestandskontrollen (regelmäßig zur Qualitätssicherung und bei Differenzen)
  • Inventuren

Zielsetzung:

  • Ziel dieser Stelle ist, Kundenbestellungen schnellstmöglich und in der entsprechenden Qualität zu bearbeiten, für Kundenrückfragen zur Verfügung zu stehen und Prozesse rund um das Warehousing (Wareneingang, Qualitäts- und Bestandskontrollen, Workflows) zu steuern.
  • Sicherstellung einer hohen Kundenbindung und Zufriedenstellung
  • Sicherstellung der Qualitätssicherung und exakten Auftragsbearbeitung

Qualifikation / Anforderung:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Bereich Logistik oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung in vergleichbarer Position
  • EDV- Kenntnisse mit MS-Office sowie ERP-Systemen
  • Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • Übernahme von projektbezogener Verantwortung
  • Gabelstaplerschein bevorzugt
  • fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Belastbarkeit sowie ausgeprägte Serviceorientierung runden Ihr Profil ab.